Montag, 28. August 2017

neue Woche ♥ gute Aussichten

Und schon ist wieder Montag! *huch!*

Eine neue Woche beginnt und während die Letzte ganz im Zeichen der guten Neuigkeiten stand, dreht sich heute bei mir alles um die guten Aussichten. ♥ Da wäre zum Beispiel die neue und gute Aussicht auf meinen Nähtisch! Denn ich habe ihn nicht nur frisch aufgeräumt, damit er bereit für neue Projekte ist, sondern ich habe meinen Nähplatz auch ein wenig neu dekoriert. Seht ihr?


Da hängt ein neuer Mini- Quilt (hier mehr dazu) an der Wand! Entstanden ist er nach der Scrappy Appliqué Technik von Shannon Brinkley*. Eine Methode, die nicht nur wahnsinnig viel Spaß macht, sondern auch eine herrliche Verwendung für Stoffreste darstellt.


Alles Andere als Reste, nämlich brandneue wunderschönste Stoffschätze seht ihr auf dem nächsten Bild. Auch eine herrliche Aussicht, oder? ♥ Die Arbor Blossom Stoffe von Nadra Ridgeway - Ellis & Higgs!


Da hat auch meine Kleine ihre Freude daran!

Das Nadelkissen war nur der fröhliche Näh- Auftakt mit diesen Schönheiten. Jetzt geht es an das eigentliche Projekt, welches ich euch nächste Woche Dienstag im Rahmen der Arbor Blossom Blogtour vorstellen darf und möchte und mich schon riesig darauf freue.


Bis dahin genießen wir noch die letzte Ferienwoche und das herrliche Sommerwetter ♥

genäht nach meinem "Ein Charmpack - Ein Kissen" Tutorial


Seid alle herzlich lieb gegrüßt und bis ganz bald,
eure Gesine




___ ___ ___

♦ Die Anleitung, wie die Scrappy Appliqué Technik funktioniert, gibt es mit jedem von Shannon´s Schnittmustern* oder auch als Buch*
♦ Der Workshop* enthält darüber hinaus eine ausführliche Videoanleitung, unterteilt in 11 Lektionen. Diese kann man sich jederzeit wieder anschauen kann. Den Live- Workshop, bei dem man sich per Computer in Shannon´s Arbeitszimmer klicken kann, findet etwa zwei mal im Jahr mit je zwei Terminen statt.
♦ Die Buchstaben stammen aus diesem kostenlosen Schnittmuster von Shannon Brinkley und können nach Belieben zu jedem denkbaren Text zusammen gefügt werden.
♦ Das Mistyfuse findet ihr auch in diesem deutschen Shop. Das verwendete Pellon 906F entspricht Vlieseline H180.
♦ Die Arbor Blossom Stoffe sind über lalala Patchwork oder die Quiltmanufaktur erhältlich 

♦ mehr über das Rosen- Nadelkissen findet ihr hier.


*Information: Dies ist ein Affiliate- Link. Er führt dich in einen Shop, den ich dir gerne empfehlen möchte. Wenn dir meine Empfehlung gefällt und du über diesen Link etwas einkaufst, bekomme ich eine kleine Vergütung, ohne dass du dafür mehr zahlen musst. Herzlichen Dank!

Kommentare:

  1. Sehr schick - an einen so farbfrohen Arbeitsplatz geht man doch sehr gerne hin! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau das isses :o)
      und selbst wenn ich gerade keine Zeit habe, hinzugehen, erfreue ich mich doch an diesem Anblick (mitten im Wohnzimmer *hihi*). liebgrüß, Gesine

      Löschen
  2. Liebste Gesine,

    hübsch sieht es bei dir aus und so ordentlich :o)

    bei mir herrscht Chaos, aber das ist momentan eh egal, liege mit gebrochenem Mittelfußknochen auf dem Sofa... werde jetzt erst mal stricken und morgen mal schauen, was es bei dir so zu schauen gibt ;o)

    Freu mich schon auf morgen, mal sehen, was du uns präsentierst :o)

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Von Herzen Dank für eure Zeit und lieben Worte! ♥
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine