Sonntag, 24. September 2017

und noch ein Buchtipp! ♥ Modernes Quilten

Hallo ihr Lieben! ♥

Nach meinem ersten Buchtipp am Dienstag möchte ich euch heute gerne noch eine zweite Neuheit aus meinem Bücherregal vorstellen! ♥


Dieses Buch ist ebenso druckfrisch, zumindest in der hier vorliegenden deutschen Übersetzung, und ein farbenfrohes Fest für Augen und Patchworker- Herz! 

"MODERNES QUILTEN" von TULA PINK und ANGELA WALTERS

Diese beiden Namen stehen für Patchworkdecken mit schönsten Mustern und fantastischen Farben. Und genau darum dreht sich alles in diesem 190 seitigem Buch! Dabei hatte mich Tula bereits auf Seite 4 mit ihrem leidenschaftlichen Plädoyer für das Quilten voll in ihren Bann gezogen! Es sei an dieser Stelle noch ergänzt, dass die Seite 4 die Erste direkt nach dem Inhaltsverzeichnis ist. *lach*

photo credit to Elizabeth Maxson

Tula und Angela stellen in diesem Buch 17 Quilts vor, welche sie gemeinsam erarbeitet und gearbeitet haben. DENN, und dies ist einer der spannendsten Aspekte des Buches, jedes Kapitel beginnt mit einer Farbe oder einem Farbgefühl. In höchst bildreicher und anschaulicher Sprache entwickelt sich davon ausgehend eine Struktur, ein Muster, welches in ausführlichen Schritt- für Schritt- Anleitungen zu einem Top wird.

photo credit to Elizabeth Maxson

Aber da es kein Quilt ist, bis es gequiltet ist (Zitat Angela Walters) fügen sich an dieser Stelle auf das Patchwork- Muster abgestimmte Quilt- Muster an. Wieder sind alle Techniken und Vorschläge derart unterhaltsam verpackt, dass allein das Lesen schon eine Freude war. Es war herrlich, den Gedankengängen dieser Meister ihres Faches zu lauschen.

Modernes Quilten - Tula Pink und Angela Walters - LV.Buch

Das Buch "Modernes Quilten" ist unterhaltsam, visuell ansprechend und informativ zugleich und begleitet den Leser von der ersten Idee bis zum letzten Stich. Die beiden Autorinnen Tula Pink und Angela Walters sind "personifizierte Leidenschaft" pur.  Großartige Fotografien von Elizabeth Maxson runden dieses Werk kunstvoll ab. Ich bin begeistert und denke, an diesem Buch können Anfänger, Fortgeschrittene und Profis  gleichermaßen ihre Freude haben.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen freudigschönen Sonntag
und sage, bis ganz bald
*mehr dazu heute bei Verena*

eure Gesine





"Modernes Quilten", Patchworkdecken mit schönen Mustern und fantastischen Farben
von Tula Pink und Angela Walters, mit Fotografien von Elizabeth Maxson , ist erschienen bei LV.Buch am 6. September 2017
192 Seiten, Softcover, 21 x 28 cm
18,00 € (D), 18,50 € (A)

ISBN 978-3-7843-5509-2 


alle Maßangaben in cm/ m ! Achtung, daraus ergeben sich aufgrund der Umrechnung von Inch in Zentimeter Werte mit einer Dezimalstelle
Schritt- für Schritt- Anleitungen plus Tipps und anschauliche Skizzen; Vorlagen in Originalgröße
♦ Dieses Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde damit nicht gekauft.

Kommentare:

  1. Ein tolles Buch, liebe Gesine. Ich hab es auf englisch und ein Projekt hab ich daraus genäht. Mir hatten es die Sculls (ein Kissen für meinen Schwager) angetan... Der Riesenschmetterling ist auch so toll. Aber der Tag hat ja nur 48 Stunden...oder waren es 24?
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich sehr interessant an, wo wird das hinführen mit dem verführen ;o))
    Von Angela Walter hab ich schon 'Shape by Shape' und kann mir gut vorstellen, dass die Zusammenarbeit mit Tula Pink sehr fruchtbar war.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Gesine,

    du und deine tollen Bücher :o)

    Eigentlich hatte ich mir ja schon was ausgesucht, das ich mir zu meinem Geburtstag von meinen Freundinnen wünschen wollte, aber vielleicht muss ich das ja nochmal überdenken...

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Von Herzen Dank für eure Zeit und lieben Worte! ♥
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine