über mich



Hallo! Schön, das du da bist!

Auf meinem Blog "Allie and me" dreht sich alles um´s Nähen und kleine DIY- Ideen.

Hier findest du Beiträge zu
PatchworkQuiltsKleidungTaschen und Täschchen Dekoration Kuscheltieren  ♥
ebenso wie kostenlose Anleitungen, hauseigene Linkpartys oder gelegentliche Buchtipps.

Sag gern "hallo" wenn du bei mir vorbei schaust ♥ darüber freue ich mich immer sehr!


Du erreichst mich ebenso per Mail:
allie.and.me.design (at) gmail.com

oder findest mich bei Instagram
und Facebook

Ich bin Mitte 30 und wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern im echten Norden Deutschlands. Das Patchworken war vor zehn Jahren mein Einstieg in die Nähwelt und ein Quilt für meine damals neugeborene Tochter eines meiner ersten Projekte. Dieser Quilt ist auch heute noch in ständiger Benutzung und es sind noch einige mehr hinzu gekommen. Ich nähe gerne so bunt, wie das Leben ist. Es bereitet mir große Freude mit Stoffen, Farben und Mustern zu spielen, dabei ständig etwas Neues auszuprobieren und gleichzeitig auch noch etwas zu “erschaffen” was bleibt. Ich übersetze englische Schnittmuster ins Deutsche und erzähle euch hier seit über vier Jahren von Nähgeschichten und -Abenteuern. Dabei teile ich liebend gern Erfahrungen, Tipps und Tutorials mit euch.


​Den Namen hat mein Blog meiner Familie und einer lustigen Begebenheit zu verdanken.​ Meine Töchter waren noch klein und "Allie" war derzeit der Spitzname der Jüngsten. Ihre beiden großen Geschwister führten in ihrer überschwänglichen Liebe den folgenden Dialog: "Das ist meine Allie" sagte die Mittlere, "Nein, unsere Allie ist für uns alle da" entgegnete die Große ... und in diesem Augenblick kamen mein Mann und ich lanchend zu dem Blognamen "Allie and Me".

Über meinen Blog fand ich nicht "nur" den Austausch mit Gleichgesinnten, sondern auch viele Bekannschaften und Freundschaften, für die ich sehr dankbar bin. Darüber hinaus ergaben sich zuvor ungeahnte Möglichkeiten, wie internationale Zusammenarbeiten und BlogHops. Auch darüber freue ich mich sehr und sogar in HTML zu programmieren habe ich gelernt! *lach* Wer hätte das gedacht?!?

VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR.



Ich freue mich, dass ihr hier seid,
wünsche euch viel Spaß beim Lesen
und sende euch fröhliche Grüße,
eure Gesine






Ein besonderer Dank gilt der lieben Danni für die grafische Umsetzung meines Blog- Designs.

Kommentare:

  1. Das klingt nach einer sehr lustigen kleinen Familie! :-)

    Sehr schöne Namensfindungsgeschichte, Gesine!

    3 Mädels unter 6 Jahren... da leidest du aber nicht gerade unter Unterbeschäftigung! *g*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht Sabine und ich erweitere das mal: auch wenn eines der drei Mädels bald älter als sechs ist, kehrt keine Unterbeschäftigung ein *aus Erfahrung sprech*. Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass bleibt auch noch so, wenn alle drei Damen weit jenseits der 6 Jahre sind *hihi*
      Gesine, wenn die Pubertät bei allen Dreien von dir und mir gleichzeitig akut ist, wandern wir gemeinsam in ein Strandhaus aus, mit Weihnachtspatchworkdecken. Bis dahin sollten die doch fertig werden *grins*
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  2. Schöne Geschichte und ein richtig "gemeinsamer" Name :)

    LG Christina (übrigens auch Jahrgang 81 ;))

    AntwortenLöschen
  3. Oh, jetzt bin ich hier schon so oft zu Besuch gewesen, aber dein Elfenohrfoto habe ich erst heute entdeckt. Sehr sympathisch...also nicht wegen der Ohren oder nicht nur oder eben auch...ähm, ja. Ich fange nochmal von vorne an: dein hübsches Bild passt einfach genau zu dem Eindruck, den man beim Lesen deines Blogs bekommt: wunderbar sympathisch.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön dich virtuell gefunden zu haben, danke dir für deine lieben Kommentare auf meinem Blog!
    Ich bin auch 81 geboren und 2007 wartete ich bis ende Oktober auf unser Drittes Kind. Es ist auch eine Tochter geworden unsere Zweite. Die Große kam schon 2002 und der Mittlere ende 2003 in unsere Welt.
    So und jetzt melde ich mich aiuch bei dir als Leserin an!!.:-)

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gesine,
    dein Blog ist mir schon öfter aufgefallen und jetzt habe ich mir Zeit genommen um ihn näher zu erkunden .
    Ich bin auch 1981 geboren ;) allerdings Mama von zwei Jungs ^^
    Deine Elfe mit den vielen Bedeutungen ist allerliebst <3
    Du fertigst so liebevolle Sachen und weil es mir hier so gut gefällt, folge ich dir jetzt auch :)

    Lieben Gruß
    Gabi



    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Katrin,
    toll, dass du dich bei mir als Followerin eingetragen hast. Vielen herzlichen Dank! Ich werde mich jetzt mal noch ein wenig bei dir umschauen.....alles was ich bisher gesehen hab, ist wunderschön und einzigartig!
    Herzliche Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gesine,
    ich winke mal zu Dir rüber - auch aus dem Norden. ;)
    Zufällig bin ich wegen Deiner Buchrezension 'Quiltessentials' hierher geraten und werde sicher noch ein wenig weiter stöbern...
    Ich bin noch total neu im Bereich Patchwork&Quilten, aber Deine Arbeiten gefallen mir sehr!
    VlG Andrea
    PS: hatte mich im vorherigen Kommi 'vertan' - sorry ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gesine,

    ein total schöner Blog, welchen ich immer wieder gern lese.

    Diese Gemeinsamkeit mit Patchwork und quilten finde ich mehr als genial. Jetzt habe ich erst Deine Quilt-Linkparty gesehen.
    Die nächsten Quilts bzw. Patchworkstücke kommen bestimmt.

    Liebe Grüße
    BellaMonella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gesine,
    durch Zufall bin ich auf Deinem Blog gelandet und bin mega begeistert.
    Kann gar nicht aufhören zu stöbern!!

    Vielen lieben Dank für die tollen Inspirationen!!

    Ganz liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Von Herzen Dank für eure Zeit und lieben Worte! ♥
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine